Essen will wieder jubeln

3. Liga: Rot-Weiss Essen – VfB Oldenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. April 2023, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Essen auf Oldenburg. Am vergangenen Spieltag verlor der RWE gegen SV Waldhof Mannheim und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt spielte der VfB unentschieden – 0:0 gegen SC Freiburg II. Das Hinspiel hatte Rot-Weiss Essen beim VfB Oldenburg mit 5:3 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Essen sind 22 Punkte aus 16 Spielen.

Die Bilanz von Oldenburg nach 33 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, sieben Remis und 18 Pleiten zusammen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Offenbar teilte der VfB gerne aus. 74 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Die Oldenburger Elf wie auch der RWE haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe