Osnabrück hält die Null fest

3. Liga: Hallescher FC – VfL Osnabrück, 0:1 (0:1)

21. April 2023, 23:30 Uhr

Der VfL Osnabrück trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den Hallescher FC davon. Osnabrück wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der Vfl gegen Halle mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Nach nur 21 Minuten verließ Nico Hug vom HFC das Feld, Jannes Vollert kam in die Partie. Für das erste Tor sorgte Ba-Muaka Simakala. In der 27. Minute traf der Spieler des VfL Osna ins Schwarze. Zur Pause hatten die Gäste eine hauchdünne Führung inne. In der 75. Minute stellte der Hallescher FC personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Müller und Elias Löder auf den Platz und ersetzten Erich Berko und Dominik Steczyk. Schlussendlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der VfL Osnabrück brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte Halle im unteren Mittelfeld. Die Hallenser Elf verbuchte insgesamt acht Siege, elf Remis und 14 Niederlagen. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kurz vor Saisonende belegt Osnabrück mit 57 Punkten den vierten Tabellenplatz. 17 Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der VfL Osna derzeit auf dem Konto.

Der HFC tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei SV Waldhof Mannheim an. Zwei Tage später empfängt der VfL Osnabrück den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe