Elversberg bekommt Dämpfer

3. Liga: SV 07 Elversberg – FC Erzgebirge Aue, 0:1 (0:0)

22. April 2023, 23:31 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue verpasste dem SV 07 Elversberg einen Dämpfer und siegte mit 1:0 gegen den Tabellenführer. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Elversberg, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Erzgebirge Aue kam vor 5.828 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Omar Sijaric in der 74. Minute gelang. In der 80. Minute stellte der SVE personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Dürholtz und Eros Dacaj auf den Platz und ersetzten Semih Sahin und Thore-Andreas Jacobsen. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Aue und dem SV 07 Elversberg aus.

Nach 32 Spieltagen und nur sechs Niederlagen stehen für Elversberg 66 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gastgeber ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 30 Gegentore zugelassen hat. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SVE. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Der FC Erzgebirge Aue befindet sich am 33. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Zwölf Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen hat der FC Erzgebirge momentan auf dem Konto.

Der SV 07 Elversberg tritt am Dienstag beim MSV Duisburg an. Am 29.04.2023 empfängt Erzgebirge Aue in der nächsten Partie den FC Viktoria Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe