Viktoria kämpft sich zum Punkt

3. Liga: FC Viktoria Köln – MSV Duisburg, 2:2 (2:2)

17. April 2023, 23:31 Uhr

Der FC Viktoria Köln ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den MSV Duisburg hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Duisburg vom Favoriten. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 5.136 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Marlon Frey war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. Marvin Knoll schoss die Kugel zum 2:0 für den MSV über die Linie (17.). Robin Meißner verkürzte für Viktoria später in der 30. Minute auf 1:2. Sebastian Mai lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte dem Gastgeber den 2:2-Ausgleich (34.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Bei der Viktoria gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Jamil Siebert wurde für Michael Schultz eingewechselt. Wenig später kamen Kolja Pusch und Joshua Bitter per Doppelwechsel für Frey und Benjamin Girth auf Seiten des MSV Duisburg ins Match (62.). Die Schlussphase bestritt der FC Viktoria Köln nur noch zu zehnt, nachdem Moritz Fritz mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (84.). Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.

Viktoria befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Viktoria verbuchte insgesamt zwölf Siege, elf Remis und neun Niederlagen. Der FC Viktoria Köln befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Duisburg in der Tabelle auf Platz 14. Neun Siege, zehn Remis und zwölf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der MSV musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Viktoria den FC Ingolstadt, während der MSV Duisburg am selben Tag gegen den SV Wehen Wiesbaden Heimrecht hat.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe