Dortmund II weiter auf dem Vormarsch?

3. Liga: Borussia Dortmund II – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

13. April 2023, 18:00 Uhr

Der SV Meppen trifft am Samstag mit der Zweitvertretung von Dortmund auf einen formstarken Gegner. Der BVB II gewann das letzte Spiel souverän mit 5:0 gegen den MSV Duisburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Jüngst brachte der FC Ingolstadt dem SVM die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte Borussia Dortmund II die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Die Heimbilanz von Dortmund II ist ausbaufähig. Aus 16 Heimspielen wurden nur 17 Punkte geholt. Im Tableau ist für die Borussia mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag von Dortmunder Borussia zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 17 Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Heimmannschaft dar.

Der SV Meppen nimmt mit 24 Punkten den 20. Tabellenplatz ein. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Meppen das Problem. Erst 32 Treffer markierte der Gast – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Der SVM überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Körperlos agierte der SV Meppen in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (67-3-1) bestätigt. Ob sich der BVB II davon beeindrucken lässt?

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Dortmund II als Favorit ins Rennen. Der SVM muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Borussia Dortmund II zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe