Elversberg bekommt Dämpfer

3. Liga: VfL Osnabrück – SV 07 Elversberg, 1:0 (0:0)

15. April 2023, 23:31 Uhr

Gegen den VfL Osnabrück zeigte sich der SV 07 Elversberg nicht in meisterlicher Verfassung und verlor mit 0:1. Osnabrück hat mit dem Sieg über Elversberg einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte sich der VfL Osna als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 78. Minute stellte der SVE personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Dürholtz und Ben Bobzien auf den Platz und ersetzten Semih Sahin und Manuel Feil. 13.782 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 79. Minute dann endlich die Erlösung – Ba-Muaka Simakala traf zum 1:0 für den VfL Osnabrück. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Vfl und dem SV 07 Elversberg aus.

Kurz vor Saisonende belegt Osnabrück mit 54 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt 16 Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der VfL Osna zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Nach 31 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für Elversberg 66 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 29 Gegentore zugelassen hat. Der SVE baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Freitag tritt der VfL Osnabrück beim Hallescher FC an, während der SV 07 Elversberg einen Tag später den FC Erzgebirge Aue empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe