Waldhof Mannheim dreht das Spiel

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – SV Meppen, 3:1 (2:1)

18. Februar 2023, 23:30 Uhr

SV Waldhof Mannheim errang am Samstag einen 3:1-Sieg über den SV Meppen. Pflichtgemäß strich Waldhof Mannheim gegen den SVM drei Zähler ein. Im Hinspiel war SVW bei der deutlichen 2:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Marvin Pourie versenkte vor 9.500 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für den SV Meppen. Für das 1:1 von SV Waldhof Mannheim zeichnete Marten Winkler verantwortlich (23.). Dominik Martinovic machte in der 31. Minute das 2:1 des Waldhof perfekt. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Heimteams bestehen. Der SVM stellte in der Pause personell um: Samuel Abifade ersetzte Yannick Osee eins zu eins. Waldhof Mannheim stellte in der 59. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Daniel Keita-Ruel, Dominik Kother und Thomas Pledl für Pascal Sohm, Winkler und Adrien Lebeau auf den Platz. Wenig später kamen Marcos Alvarez und Christoph Hemlein per Doppelwechsel für David Vogt und Marius Kleinsorge auf Seiten des SV Meppen ins Match (62.). Kurz vor Schluss traf Fridolin Wagner für SVW (90.). Letzten Endes ging SV Waldhof Mannheim im Duell mit dem SVM als Sieger hervor.

Bei Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Die drei Punkte brachten SVW in der Tabelle voran. SV Waldhof Mannheim liegt nun auf Rang fünf. Die bisherige Spielzeit von Waldhof Mannheim ist weiter von Erfolg gekrönt. SVW verbuchte insgesamt zwölf Siege und drei Remis und musste erst acht Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate von SV Waldhof Mannheim konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der SV Meppen besetzt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Drei Siege, zehn Remis und zehn Niederlagen hat Meppen momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gast auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am Samstag muss Waldhof Mannheim bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund ran, zeitgleich wird der SVM vom MSV Duisburg in Empfang genommen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe