Immerhin ein Punkt: Janssen trifft zum Unentschieden

3. Liga: SG Dynamo Dresden – SV Meppen, 1:1 (0:0)

15. Januar 2023, 23:30 Uhr

Die SG Dynamo Dresden und der SV Meppen verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Meppen mitnichten. Der SVM kam gegen Dynamo zu einem achtbaren Remis.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der SVM kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Morgan Fassbender war für Christoph Hemlein zur Stelle. Stefan Kutschke löste Akaki Gogia in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (58.). Wenig später kamen Panagiotis Vlachodimos und Robin Becker per Doppelwechsel für Christian Conteh und Kyrylo Melichenko auf Seiten der SGD ins Match (70.). Das Warten der 22.808 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Kutschke zum 1:0 für Dresden in der 72. Minute ein Ende. Beim SV Meppen kam Marek Janssen für David Vogt ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (76.). Janssen sicherte Meppen das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Janssen den 1:1-Endstand her (90.). Letztlich gingen die SG Dynamo Dresden und der SVM mit jeweils einem Punkt auseinander.

Dynamo rangiert mit 24 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Das Heimteam verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Die SGD rutschte weiter ab und bleibt auch im siebten Spiel in Folge ohne Dreier.

Der SV Meppen holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast steht nach 18 Spieltagen an letzter Position des Klassements. Zwei Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat der SVM momentan auf dem Konto. Der SV Meppen entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist die SG Dynamo Dresden zum VfB Oldenburg, tags zuvor begrüßt der SVM die Reserve von SC Freiburg vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe