Wehen Wiesbaden dreht das Spiel

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – VfB Oldenburg, 3:1 (1:1)

17. Oktober 2022, 23:32 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden kam am Montag zu einem 3:1-Erfolg gegen den VfB Oldenburg. Auf dem Papier ging Wehen Wiesbaden als Favorit ins Spiel gegen Oldenburg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kebba Badjie brachte sein Team in der 38. Minute nach vorn. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Ivan Prtajin den Ausgleich (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Benedict Hollerbach beförderte das Leder zum 2:1 des SVWW in die Maschen (56.). In der 65. Minute stellte der VfB personell um: Per Doppelwechsel kamen Justin Plautz und Ayo Adetula auf den Platz und ersetzten Nico Knystock und Rafael Brand. John Iredale stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SV Wehen Wiesbaden her (86.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten von Wiesbaden.

Der Gastgeber stabilisiert nach dem Erfolg über den VfB Oldenburg die eigene Position im Klassement. An der Abwehr von Wehen Wiesbaden ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste der SVWW bislang hinnehmen. Die Saisonbilanz des SV Wehen Wiesbaden sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und drei Unentschieden büßte Wehen Wiesbaden lediglich zwei Niederlagen ein. Der SVWW erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Mit 15 Zählern aus zwölf Spielen steht Oldenburg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Oldenburger Elf bei. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen den SV Wehen Wiesbaden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Wehen Wiesbaden tritt am Samstag, den 22.10.2022, um 14:00 Uhr, beim TSV 1860 München an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt der VfB den FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe