SpVgg Bayreuth auf Talfahrt

3. Liga: SpVgg Oberfranken Bayreuth – Rot-Weiss Essen (Samstag, 14:00 Uhr)

25. August 2022, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft die SpVgg Bayreuth auf den RWE. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Zuletzt musste sich Bayreuth geschlagen geben, als man gegen den FSV Zwickau die vierte Saisonniederlage kassierte. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Rot-Weiss Essen kürzlich gegen den FC Ingolstadt zufriedengeben.

Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der SpVgg Oberfranken Bayreuth zu sein, wie die Kartenbilanz (11-0-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Altstadt verbesserungswürdig, was man an den erst zwei geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nur einmal ging SpVgg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit erschreckenden 14 Gegentoren stellt Essen die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Für den Gast muss der erste Saisonsieg her.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema