Wehen Wiesbaden siegt dank Funk-Eigentor

3. Liga: FC Ingolstadt – SV Wehen Wiesbaden, 2:3 (2:1)

27. August 2022, 23:31 Uhr

Die gute Serie des FC Ingolstadt seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Ingolstadt verlor gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Tobias Bech brachte Wehen Wiesbaden per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 21. und 37. Minute vollstreckte. Nach nur 27 Minuten verließ Tobias Schröck vom FCI das Feld, Rico Preißinger kam in die Partie. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Ahmet Gürleyen vor den 3.472 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den SVWW erzielte. Der FC Ingolstadt nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Wenig später kamen Justin Butler und Thomas Rausch per Doppelwechsel für Patrick Schmidt und Marcel Costly auf Seiten des Heimteams ins Match (64.). Für das 2:2 des SV Wehen Wiesbaden zeichnete Benedict Hollerbach verantwortlich (66.). Marius Funk erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte Wiesbaden durch einen Selbsttreffer das 3:2 (73.). Die Zeichen standen auf Sieg für den FCI, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Für den FC Ingolstadt gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der FCI hat elf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Ingolstadt weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Wehen Wiesbaden im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der Angriff der Gäste wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 14-mal zu. Der SVWW ist seit vier Spielen unbezwungen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Der FCI ist am Samstag (14:00 Uhr) bei der Reserve von SC Freiburg zu Gast. Das nächste Mal ist der SV Wehen Wiesbaden am 05.09.2022 gefordert, wenn man beim 1. FC Saarbrücken antritt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe