Negativserie bei Arminia

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18:30 Uhr)

04. Mai 2023, 13:01 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der DSC Arminia Bielefeld gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Samstag ging Arminia leer aus – 1:2 gegen den FC St. Pauli. Zuletzt mussten sich die Fürther geschlagen geben, als man gegen den 1. FC Heidenheim die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Fürth siegte mit 1:0.

Die Heimbilanz des DSC ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 17 Punkte geholt. Bielefeld belegt kurz vor Saisonende mit 29 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Acht Siege, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den DSC Arminia Bielefeld zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Arminia nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SpVgg Greuther Fürth bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Kurz vor Ende der Spielzeit nehmen die Gäste eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema