Knapper Erfolg für SV Sandhausen

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg, 2:1 (1:0)

30. April 2023, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der SVS siegte mit 2:1 gegen Jahn Regensburg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel gegen den SV Sandhausen hatte der SSV Jahn für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

Merveille Papela brachte den SVS in der 16. Minute nach vorn. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung von Sandhausen bestehen. Der SSV Jahn Regensburg wechselte für den zweiten Durchgang: Andreas Albers spielte für Charalambos Makridis weiter. Für das 2:0 des SV Sandhausen zeichnete Dario Dumic verantwortlich (52.). Prince-Osei Owusu witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Jahn Regensburg ein (64.). Unfreiwillig frühen Feierabend machte Leon Guwara von Regensburg, der in der 85. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Schließlich holte der SVS gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Mit erschreckenden 57 Gegentoren stellt der Tabellenletzte die schlechteste Abwehr der Liga. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und 16 Pleiten. Der SV Sandhausen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Insbesondere an vorderster Front kommt Jahn nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto des SSV Jahn gehen. Die Jahnelf musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur sieben Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SSV Jahn Regensburg musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Jahn Regensburg steht mit 28 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Kommenden Sonntag (13:30 Uhr) tritt der SVS bei der Eintracht Braunschweig an, schon einen Tag vorher muss der SSV Jahn seine Hausaufgaben beim F.C. Hansa Rostock erledigen.

Mehr zum Thema