SV Sandhausen trifft auf Paderborn

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SC Paderborn 07 (Sonntag, 13:30 Uhr)

21. April 2023, 09:01 Uhr

Dem SVS steht gegen den SC Paderborn 07 eine schwere Aufgabe bevor. Am Samstag wies der SV Sandhausen den 1. FC Magdeburg mit 2:1 in die Schranken. Paderborn muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Partout keine Probleme hatte die Paderborner Elf im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.

Der SVS rangiert mit 24 Zählern auf dem 18. Platz des Tableaus. Mit erschreckenden 54 Gegentoren stellt Sandhausen die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für die Heimmannschaft sechs Siege, sechs Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Sandhausen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit 46 gesammelten Zählern hat der SCP den sechsten Platz im Klassement inne. Der aktuelle Ertrag des SCP07 zusammengefasst: 14-mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Der SVS hat mit 54 Gegentreffern so viele Tore hinnehmen müssen wie sonst keiner in der 2. Bundesliga. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem SC Paderborn 07 ein Gegner, der zu den stärksten Offensivteams der Liga gehört. Der SV Sandhausen scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 76, eine und eine Rote Karte aufweist.

Mit Paderborn empfängt der SVS diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe