Harte Nuss für SV Sandhausen

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13:30 Uhr)

07. April 2023, 09:00 Uhr

In den letzten acht Spielen sprang für den SV Sandhausen nicht ein Sieg heraus. Gegen die SpVgg Greuther Fürth soll sich das ändern. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des SVS ernüchternd. Gegen Hannover 96 kassierte man eine 1:3-Niederlage. Am vergangenen Sonntag gingen die Fürther leer aus – 2:3 gegen den SC Paderborn 07. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der SV Sandhausen. Man kassierte bereits 51 Tore gegen sich. Die Heimbilanz des SVS ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Mit lediglich 21 Zählern aus 26 Partien steht Sandhausen auf einem Abstiegsplatz. Fünf Siege und sechs Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz der Heimmannschaft gegenüber. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Sandhausen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für Fürth bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Im Tableau ist für den Gast mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Bislang fuhr die SpVgg Greuther Fürth sieben Siege, neun Remis sowie zehn Niederlagen ein. Die letzten Auftritte der Fürther waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der SVS hat mit Fürth im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema