SV98 zum dritten Mal in Folge unbesiegt

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – SC Paderborn 07, 2:1 (1:1)

09. April 2023, 23:30 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte dem SV Darmstadt 98 gegen den SC Paderborn 07 den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV98. Darmstadt 98 war im Hinspiel gegen Paderborn zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Matthias Bader witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den SV Darmstadt 98 ein (35.). In der 44. Minute verwandelte Florent Muslija einen Elfmeter zum 1:1 für den SCP. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Kai Klefisch kam für Tobias Müller – startete der SC Paderborn 07 in Durchgang zwei. Der Treffer von Braydon Manu zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der SV98 im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (59.). In der 69. Minute stellte Darmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Mathias Honsak und Klaus Gjasula auf den Platz und ersetzten Manu und Phillip Tietz. In den 90 Minuten war der Tabellenprimus im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Paderborn und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Nach 27 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Darmstadt 98 58 Zähler zu Buche. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt der SV98 die beste Defensive der 2. Bundesliga. Der SV Darmstadt 98 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit 43 gesammelten Zählern hat der SCP den sechsten Platz im Klassement inne. 13 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die Paderborner Elf derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SCP07 nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am kommenden Sonntag trifft der SV98 auf die Fortuna Düsseldorf, der SC Paderborn 07 spielt tags zuvor gegen Hansa Rostock.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe