Klement bringt den Sieg

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – 1. FC Kaiserslautern, 1:2 (1:0)

11. November 2022, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 gegen die Fortuna Düsseldorf gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für den Führungstreffer von Düsseldorf zeichnete Michal Karbownik verantwortlich (14.). Zur Pause reklamierte die Fortuna eine knappe Führung für sich. In der Pause stellte Kaiserslautern personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Kraus und Aaron Opoku auf den Platz und ersetzten Dominik Schad und Hikmet Ciftci. Kraus traf zum 1:1 zugunsten des FC Kaiserslautern (50.). Philipp Klement, der für Mike Wunderlich in die Partie kam, sollte die Offensive von Lautern beleben (72.). Alle Zeichen standen bereits auf Remis, als Klement den FCK mit seinem Torerfolg in der Nachspielzeit die Führung brachte. Am Ende behielt der 1. FCK gegen die F95 die Oberhand.

Durch diese Niederlage fällt die Fortuna Düsseldorf in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat Fort. Düsseldorf momentan auf dem Konto. Die Situation bei der Heimmannschaft bleibt angespannt. Gegen den 1. FC Kaiserslautern kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Kaiserslautern im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Nur zweimal gab sich K´Lautern bisher geschlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird rote Teufel die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 27.01.2023 empfängt Düsseldorf dann im nächsten Spiel den 1. FC Magdeburg, während der 1. FCK einen Tag später bei Hannover 96 antritt.

Mehr zum Thema