Remis-Retter: Hinterseer trifft zur Punkteteilung

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – F.C. Hansa Rostock, 1:1 (1:0)

01. Oktober 2022, 23:30 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel von Holstein Kiel gegen Hansa Rostock. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

In der 28. Minute verwandelte Fabian Reese vor 12.432 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für den KSV. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Holstein für sich beanspruchte. In der Halbzeit nahm der FCH gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Rick van Drongelen und Lukas Scherff für Svante Ingelsson und Anderson Lucoqui auf dem Platz. In der 62. Minute stellte der KSV Holstein Kiel personell um: Per Doppelwechsel kamen Kwasi Okyere Wriedt und Alexander Bieler auf den Platz und ersetzten Fin Bartels und Finn-Dominik Porath. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Lukas Hinterseer mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 88. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Holstein Kiel und der F.C. Hansa Rostock spielten unentschieden.

Die Stärke des KSV liegt in der Offensive – mit insgesamt 17 erzielten Treffern. Am liebsten teilt Kiel die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher dreimal bewies. Zuletzt war bei der Heimmannschaft der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Hansa Rostock bei. Der F.C. Hansa verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht der KSV Holstein Kiel derzeit auf dem achten Rang.

Am kommenden Sonntag trifft Holstein Kiel auf den 1. FC Nürnberg, der FCH spielt tags zuvor gegen den SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema