Kolo Muani rettet Eintracht ein Unentschieden mit einem Elfmeter

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – VfL Bochum, 1:1 (1:1)

31. März 2023, 23:30 Uhr

Die Eintracht Frankfurt und der VfL Bochum teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Bochum zog sich gegen die Eintracht achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Der VfL Bochum hatte das Hinspiel gegen Frankfurt mit 3:0 gewonnen.

Takuma Asano besorgte vor 50.000 Zuschauern das 1:0 für Bochum. Randal Kolo Muani sicherte der Eintracht Frankfurt nach 22 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Der VfL Bochum stellte in der 84. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Moritz Broschinski, Vassilis Lampropoulos und Simon Zoller für Asano, Dominique Heintz und Kevin Stöger auf den Platz. Der Schlusspfiff durch Referee Osmers (Hannover) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Die Eintracht bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Die Frankfurter Eintracht verbuchte insgesamt elf Siege, acht Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Bochum muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des VfL geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Nach 26 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den 14. Platz in der Tabelle ein. Im Angriff des VfL Bochum herrscht Flaute. Erst 28-mal brachte Bochum den Ball im gegnerischen Tor unter. Acht Siege, zwei Remis und 16 Niederlagen hat der VfL Bochum derzeit auf dem Konto. Bochum ist seit drei Spielen unbezwungen.

Frankfurt tritt am Samstag, den 08.04.2023, um 15:30 Uhr, bei Bayer 04 Leverkusen an. Einen Tag später (17:30 Uhr) empfängt der VfL Bochum den VfB Stuttgart.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe