Bochum ringt Bor. Mönchengladbach nieder

1. Bundesliga: VfL Bochum – Borussia Mönchengladbach, 2:1 (2:0)

08. November 2022, 23:31 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich der VfL Bochum in der Partie gegen die Borussia Mönchengladbach drei Punkte. Die Experten wiesen der Bor. Mönchengladbach vor dem Match gegen Bochum die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Die 25.900 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Christopher Antwi-Adjej brachte den VfL Bochum bereits in der siebten Minute in Front. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Philipp Hofmann den Vorsprung des VfL. Die Hintermannschaft von Gladbach ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Alassane Plea verkürzte für die Borussia später in der 62. Minute auf 1:2. In der 71. Minute stellte Bochum personell um: Per Doppelwechsel kamen Gerrit Holtmann und Konstantinos Stafylidis auf den Platz und ersetzten Antwi-Adjej und Philipp Förster. Obwohl den Gastgebern nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die Borussia Mönchengladbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der VfL Bochum muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt Bochum den ersten Abstiegsplatz. Der VfL Bochum bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten.

Durch diese Niederlage fällt die Bor. Mönchengladbach in der Tabelle auf Platz neun zurück. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Gladbach auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Das nächste Mal ist Bochum am 12.11.2022 gefordert, wenn man beim FC Augsburg antritt. Die Borussia Mönchengladbach empfängt schon am Freitag die Borussia Dortmund als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema