Augsburg macht einen Satz nach vorne

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – FC Augsburg, 0:1 (0:0)

09. September 2022, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Augsburg mit 1:0 gegen den SV Werder Bremen gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Nach nur 29 Minuten verließ Jiri Pavlenka von Werder Bremen das Feld, Michael Zetterer kam in die Partie. Bis Referee Petersen (Stuttgart) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Ermedin Demirovic besorgte vor 41.000 Zuschauern das 1:0 für Augsburg. Bremen stellte in der 67. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Oliver Burke, Niklas Schmidt und Ilia Gruev für Romano Schmid, Jens Stage und Christian Groß auf den Platz. Am Ende punktete der FCA dreifach bei Werder.

Beim SV Werder Bremen präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Der Gastgeber rangiert mit acht Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Augsburg die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft Werder Bremen auf Bayer 04 Leverkusen, Augsburg spielt am selben Tag gegen den FC Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe