Torloses Remis zwischen Freiburg und Bor. Mönchengladbach

1. Bundesliga: SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach, 0:0 (0:0)

11. September 2022, 23:30 Uhr

Der SC Freiburg ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen die Borussia Mönchengladbach hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war Gladbach mitnichten. Die Bor. Mönchengladbach kam gegen Freiburg zu einem achtbaren Remis.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Wenig später kamen Hannes Wolf und Yvandro Borges Sanches per Doppelwechsel für Lars Stindl und Nathan Ngoumou auf Seiten der Borussia Mönchengladbach ins Match (82.). Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Für den SC gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto des Heimteams und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SC Freiburg. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, Freiburg zu überlisten. Nur einmal gab sich der SC bisher geschlagen. Der SC Freiburg blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Ein Punkt reichte der Bor. Mönchengladbach, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun neun Punkten steht die Borussia auf Platz acht. Zwei Siege, drei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Der letzte Dreier liegt für Gladbach bereits drei Spiele zurück.

Am kommenden Sonntag trifft Freiburg auf die TSG 1899 Hoffenheim, die Borussia Mönchengladbach spielt tags zuvor gegen die RB Leipzig.

Mehr zum Thema