Frühes Tor von Grifo reicht Freiburg zum Sieg

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – SC Freiburg, 0:1 (0:1)

20. August 2022, 23:31 Uhr

Der SC Freiburg fügte dem VfB Stuttgart am Samstag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 1:0.

Vincenzo Grifo besorgte vor 47.500 Zuschauern das 1:0 für Freiburg. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Gäste für sich beanspruchten. In der 60. Minute stellte der SC personell um: Per Doppelwechsel kamen Manuel Gulde und Woo-Yeong Jeong auf den Platz und ersetzten Roland Sallai und Ritsu Doan. Der SC Freiburg stellte in der 81. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Hugo Siquet, Yannik Keitel und Daniel-Kofi Kyereh für Kiliann Sildillia, Grifo und Michael Gregoritsch auf den Platz. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Freiburg der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Trotz der Schlappe behält Stuttgart den zwölften Tabellenplatz bei. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Stuttgarter Elf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SC im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SC Freiburg.

Am kommenden Sonntag tritt der VfB beim 1. FC Köln an, während Freiburg zwei Tage zuvor den VfL Bochum empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften