Ellerau II ringt Harksheide IV nieder

Kreisklasse B5: SC Ellerau II – TuRa Harksheide IV, 2:1

27. Februar 2022, 23:35 Uhr

Am Sonntag begrüßte die Zweitvertretung des SC Ellerau TuRa Harksheide IV. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten von Ellerau II aus. Mit breiter Brust war TuRa IV zum Duell mit dem SCE II angetreten – der Spielverlauf ließ bei Harksheide IV jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte TuRa Harksheide IV für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 2:1.

Der SC Ellerau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zehnte Position vorgerückt. Ellerau II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SCE II, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Mit 20 Zählern aus 14 Spielen steht Harksheide IV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang TuRa IV auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Ellerau II auf die Reserve von Quickborn, TuRa Harksheide IV spielt tags zuvor gegen Sportfreunde Uetersen.