Unterhaltsames Unentschieden

Kreisklasse B5: TuRa Harksheide IV – SV Friedrichsgabe II, 2:2

23. April 2022, 23:31 Uhr

In der Begegnung TuRa Harksheide IV gegen die Zweitvertretung des SV Friedrichsgabe trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Friedrichsgabe II hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die Offensive von TuRa Harksheide IV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SVF II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 75-mal schlugen die Angreifer von Harksheide IV in dieser Spielzeit zu. TuRa IV kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Der SV Friedrichsgabe II blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Am 15.05.2022 empfängt TuRa Harksheide IV in der nächsten Partie Hamburger SV VIII. In zwei Wochen trifft Friedrichsgabe II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 08.05.2022 bei der Reserve von TuS Holstein Quickborn antritt.