SCVM IV erfolgreich bei SVCN III

Kreisklasse B3: SV Curslack-Neuengamme III – SC Vier- und Marschlande IV, 2:3

06. März 2022, 23:31 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von SC Vier- und Marschlande IV. Die Marschlander Elf setzte sich mit einem 3:2 gegen den SV Curslack-Neuengamme III durch. Die Ausgangslage sprach für SCVM IV, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten von SC Vier- und Marschlande IV.

Der SVCN III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen SCVM IV – der SV Curslack-Neuengamme III bleibt weiter unten drin. Der SVCN III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 64 Gegentore verdauen musste. Der Curslack musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem SV Curslack-Neuengamme III klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen SC Vier- und Marschlande IV war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Im Tableau hatte der Sieg von SCVM IV keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate von SC Vier- und Marschlande IV konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Samstag trifft der SVCN III auf die TSG Bergedorf III (14:00 Uhr), SCVM IV reist tags zuvor zur Zweitvertretung des TuS Aumühle-Wohltorf (19:45 Uhr).