Bingöl 12 II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B2: FC Bingöl 12 II – FSV Harburg-Rönneburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. Februar 2022, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Bingöl 12 will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve von Harburg-Rönneburg ausbauen. Der FC Bingöl 12 II gewann das letzte Spiel gegen den SV Este 06/70 mit 2:1 und liegt mit 44 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte der FSVR II einen Dreier gegen den SV Grün-Weiss Harburg (4:3). Im Hinspiel hatte Bingöl 12 II für klare Verhältnisse gesorgt und einen 8:0-Sieg verbucht.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gastgeber ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwölf Gegentore zugelassen hat. Der FC Bingöl 12 II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 14 Siege und zwei Unentschieden.

Der FSV Harburg-Rönneburg II hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Offensiv konnte der Rönneburger Elf in der Kreisklasse B2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Acht Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche.

Die Spielzeit von Harburg-Rönneburg II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der FSVR II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Bingöl 12 II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-0) dürfte der FC Bingöl 12 II selbstbewusst antreten. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Bingöl 12 II entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der FSV Harburg-Rönneburg II in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Harburg-Rönneburg II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.