Mesopotamien II stoppt Talfahrt

Kreisklasse B2: Harburger TB III – SVS Mesopotamien Hamburg II, 1:2

06. Februar 2022, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Reserve von Mesopotamien mit 2:1 gegen Harburger TB III gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte sich Harburger TB III als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.

Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Meso II.

Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert Harburger TB III das Tabellenende der Kreisklasse B2. Die Ausbeute der Offensive ist beim Heimteam verbesserungswürdig, was man an den erst 15 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Siege waren zuletzt rar gesät bei Harburger TB III. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Der SVS Mesopotamien Hamburg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste stehen zum Abschluss der Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Offensive von Mesopotamien II lieferte in dieser Spielzeit regelmäßig eine überzeugende Vorstellung ab, während es in der Defensive das eine oder andere Mal knirschte. Mit einem Torverhältnis von 34:88 schließt Meso II das Fußballjahr ab. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SVS Mesopotamien Hamburg II noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Harburger TB III musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Harburger TB III insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Zum Saisonende hat Mesopotamien II vier Siege, 16 Niederlagen und zwei Unentschieden auf dem Konto stehen.

Harburger TB III wird am kommenden Samstag vom Buxtehuder SV empfangen. Der nächste Gegner von Meso II, welcher in zwei Wochen, am 20.02.2022, empfangen wird, ist TuS Finkenwerder III.