Teutonia 10 II erwartet St. Pauli VII

Kreisklasse 8: SC Teutonia 10 II – FC St. Pauli VII (Sonntag, 11:00 Uhr)

04. Februar 2022, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Teutonia 10 muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FC St. Pauli VII empfangen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Teutonia 10 II auf eigener Anlage mit 0:8 Eintracht Lokstedt IV geschlagen geben musste. Der FC St. Pauli VII siegte im letzten Spiel souverän mit 7:0 gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel hatte St. Pauli VII deutlich mit 5:2 gewonnen.

Die Heimbilanz von T10 II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Im Tableau ist für Teutonia mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die Hintermannschaft des Heimteams steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 38 Gegentore kassierte der SC Teutonia 10 II im Laufe der bisherigen Saison. Der bisherige Ertrag von Teutonia 10 II in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für T10 II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 24 Punkte auf das Konto des FCSP VII und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Sankt Pauli präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 35 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC St. Pauli VII. St. Pauli VII ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Insbesondere den Angriff des FCSP VII gilt es für den SC Teutonia 10 II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC St. Pauli VII den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

St. Pauli VII geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Teutonia 10 II.