Tonndorf-Lohe schlägt UH-Adler IV im Kellerduell

Kreisklasse 7: SV Tonndorf-Lohe – SV Uhlenhorst-Adler IV, 4:2

13. Februar 2022, 23:31 Uhr

Auf den SV Uhlenhorst-Adler IV erhöht sich der Druck, nach der 2:4-Niederlage im Kellerduell gegen SV Tonndorf-Lohe. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Tonndorf-Lohe die Nase vorn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit UH-Adler IV ein 2:1-Sieger feststand.

Letztlich konnte sich Adler IV nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen SVTL bekam man die Grenzen aufgezeigt.

SV Tonndorf-Lohe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Tonndorfer Elf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 40 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Die Defensive des SV Uhlenhorst-Adler IV muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 44-mal war dies der Fall. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist die Uhlenhorster Elf weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Tonndorf-Lohe war am Ende kein Kraut gewachsen.

SVTL tritt am kommenden Sonntag beim SC Eilbek III an, UH-Adler IV empfängt am selben Tag Concordia III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Tonndorf-Lohe

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Uhlenhorst-Adler IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)