Pflichtaufgabe erfüllt

Kreisklasse 4: Walddörfer SV III – Hoisbütteler SV II, 3:4

31. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Der Walddörfer SV III und die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Walddörfer III war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Die 3:4-Heimniederlage des Schlusslichts war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Neben dem WSV III gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Walddörfer SV III ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 4 fing sich bislang mehr Tore ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Hoisbüttel II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Der HoiSV II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

In zwei Wochen, am 13.11.2021, tritt Walddörfer III bei der Reserve des TSV DuWo 08 an, während der Hoisbütteler SV II einen Tag früher den SC Poppenbüttel II empfängt.