Heidgraben III überrennt Hetlingen II

Kreisklasse 1: Hetlinger MTV II – Heidgrabener SV III, 2:7

27. Februar 2022, 23:32 Uhr

Der Heidgrabener SV III zog der Reserve des Hetlinger MTV das Fell über die Ohren: 2:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht von Hetlingen. Hetlingen II hatte das Hinspiel gegen Heidgraben III mit 3:1 gewonnen.

Schließlich erlitt der HMTV II im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Bei Hetlinger Elf präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der Hetlinger MTV II musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hetlingen II insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation beim HMTV II bleibt angespannt. Gegen den Heidgrabener SV III kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Heidgraben III die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. In der Verteidigung der Heidgrabener Elf stimmt es ganz und gar nicht: 45 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den Hetlinger MTV II ist der Heidgrabener SV III weiter im Aufwind.

Am nächsten Sonntag reist Hetlingen II zum FC Union Tornesch III, zeitgleich empfängt Heidgraben III die Zweitvertretung von Holsatia Elmshorn.