Borstel wird der Favoritenrolle gerecht

Kreisklasse 1: TuS Borstel – VfL Pinneberg II, 4:2

27. Februar 2022, 23:32 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung des VfL Pinneberg beim TuS Borstel. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 4:2. Im Hinspiel hatte Borstel den VfL II mit einem beeindruckenden 7:3 vom Feld gefegt.

Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann der TuS Borstel gegen den VfL Pinneberg II.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Borstel in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Der TuS Borstel verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Borstel konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der VfL II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die 2. Mannschaft des Vfl Pinneberg fällt nach der Pleite auf den elften Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Die formschwache Abwehr, die bis dato 48 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison. Nun musste sich der VfL Pinneberg II schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des VfL II bleibt angespannt. Gegen den TuS Borstel musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Borstel tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen an, der VfL Pinneberg II empfängt am selben Tag den Tangstedter SV.