Billstedt-Horn will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 5: SPVGG Billstedt-Horn – Willinghusener SC (Sonntag, 11:00 Uhr)

11. Februar 2022, 09:23 Uhr

Beim kommenden Gegner von Willinghusen lief es zuletzt wie am Schnürchen – BH wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Am letzten Sonntag holte die SPVGG Billstedt-Horn drei Punkte gegen den Oststeinbeker SV II (2:0). Der WSC erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem BFSV Atlantik 97 hervor. Vor heimischer Kulisse fuhr der Willinghusener SC im Hinspiel einen 2:1-Sieg ein.

13:24 – das Torverhältnis von Billstedt-Horn spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison der Billstedter Elf verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht.

Willinghusen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz der Gäste ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Insbesondere an vorderster Front kommt der Willinghusener SC nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto des WSC gehen. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Willinghusen fünf Pleiten.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. BH belegt mit elf Punkten den siebten Platz. Der Willinghusener SC liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SPVGG Billstedt-Horn vorbeiziehen. Bei Billstedt-Horn sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Spielvereinigung das Feld als Sieger, während Willinghusen in dieser Zeit sieglos blieb.

Der WSC steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.