Reinbek auf Aufstiegskurs

Kreisliga 3: SC Vier- und Marschlande III – TSV Reinbek, 0:3

26. Februar 2022, 23:32 Uhr

Die TSV Reinbek setzte sich standesgemäß gegen den SC Vier- und Marschlande III mit 3:0 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass der SCVM III als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Reinbek hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann die Reinbeker Elf gegen den SC Vier- und Marschlande III.

49 Gegentreffer hat der SCVM III mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisliga 3. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ausbeute der Offensive ist beim SC Vier- und Marschlande III verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der SCVM III kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Mit 32 Punkten steht der TSVR auf dem Platz an der Sonne. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 39 geschossene Treffer gehen auf das Konto der TSV Reinbek. Mit dem Sieg baute der TSVR die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Reinbek zehn Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die TSV Reinbek seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Am kommenden Sonntag tritt der SC Vier- und Marschlande III bei der Zweitvertretung der TuS Dassendorf an, während Reinbek zwei Tage zuvor die Reserve des SV Börnsen empfängt.