Reißt SVCN II das Ruder herum?

Kreisliga 3: SC Vier- und Marschlande III – SV Curslack-Neuengamme II (Freitag, 20:00 Uhr)

03. Februar 2022, 13:01 Uhr

Gegen den SC Vier- und Marschlande III soll der Reserve des SV Curslack-Neuengamme das gelingen, was Curslack-Neuengamme II in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen den SC Wentorf II kam der SCVM III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Der SVCN II musste sich am letzten Spieltag gegen die TSV Reinbek mit 3:5 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der SV Curslack-Neuengamme II einen 6:2-Kantersieg davongetragen.

Der SC Vier- und Marschlande III befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 43 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 3. Der SCVM III förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, zwei Remis und acht Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Vier- und Marschlande III lediglich einen Sieg.

Mehr als Platz fünf ist für den SVCN II gerade nicht drin. Die Saison von 2. Mannschaft des SVCN verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast fünf Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Die Leistungskurve des SV Curslack-Neuengamme II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Die Hintermannschaft des SCVM III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVCN II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der SC Vier- und Marschlande III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.