SC Wentorf II: Kräftemessen mit Düneberg II

Kreisliga 3: SC Wentorf II – Düneberger SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

10. März 2022, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Wentorf will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve des Düneberger SV punkten. Während Wentorf II nach dem 5:1 über den SV Curslack-Neuengamme II mit breiter Brust antritt, musste sich Düneberg II zuletzt mit 1:7 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SCW II mit 2:1 gesiegt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SC Wentorf II wie am Schnürchen (4-1-2). Nach 13 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Wentorfer Elf 29 Zähler zu Buche. Die Gastgeber präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 37 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Wentorf II.

In der Fremde sammelte der DSV II erst drei Zähler. Die Düneburger Elf belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte der Düneberger SV II bislang. Nach 14 Spielen verbucht Düneberg II einen Sieg, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für den DSV II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Spielzeit des Düneberger SV II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Düneberg II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SCW II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Der SC Wentorf II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem DSV II.