Bei Mesopotamien hängen die Trauben hoch

Kreisliga 2: SVS Mesopotamien – Vereinigung Tunesien (Sonntag, 11:15 Uhr)

11. März 2022, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Mesopotamien auf die Ver. Tunesien. Letzte Woche gewann der SVS Mesopotamien gegen den FC Viktoria Harburg mit 4:2. Damit liegt Meso mit 14 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die Vereinigung Tunesien kürzlich gegen den FTSV Altenwerder II zufriedengeben. Mesopotamien hatte im Hinspiel bei der Ver. Tunesien die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Meso sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz sechs, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Bilanz des SVS Mesopotamien nach zwölf Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, zwei Remis und sechs Pleiten zusammen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Mesopotamien – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Vereinigung Tunesien bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Momentan besetzt die Vereinigung den ersten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft der Gäste steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 34 Gegentore kassierte die Ver. Tunesien im Laufe der bisherigen Saison. Die Vereinigung Tunesien holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Ver. Tunesien sein: Meso versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die Vereinigung Tunesien ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.