Sparrieshoop schlägt Seestermühe im Kellerduell

Kreisliga 1: TSV Seestermüher Marsch – TSV Sparrieshoop, 2:4

16. April 2022, 23:33 Uhr

Sparrieshoop erreichte einen 4:2-Erfolg beim TSV Seestermüher Marsch. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der TSV Sparrieshoop gegen Seestermühe mit 2:1 die Nase vorn.

Letztlich konnte sich der TSV Seestermüher Marsch nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen Sparrieshoop bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Seestermühe muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Seestermüher Mannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: elf. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 47-mal war dies der Fall. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV Seestermüher Marsch alles andere als positiv. Die schmerzliche Phase von Seestermühe dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.

Trotz der drei Zähler machte der TSV Sparrieshoop im Klassement keinen Boden gut. Die Sparrieshooper Elf bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Die Trendkurve von Sparrieshoop geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne.

Während der TSV Seestermüher Marsch am kommenden Montag die Zweitvertretung des FC Union Tornesch empfängt, bekommt es der TSV Sparrieshoop am selben Tag mit dem TV Haseldorf zu tun.