Bei Poppenbüttel wachsen für Quickborn die Bäume in die Höhe

Bezirksliga 04: SC Poppenbüttel – 1. FC Quickborn (Freitag, 19:00 Uhr)

17. März 2022, 13:00 Uhr

Mit dem SCP spielt Quickborn am Freitag gegen ein formstarkes Team. Ist die Quickborner Elf auf die Überflieger vorbereitet? Der SC Poppenbüttel gewann das letzte Spiel gegen den Glashütter SV mit 3:0 und liegt mit 36 Punkten weit oben in der Tabelle. Zwar blieb der 1. FCQ nun seit neun Partien ohne Sieg, aber gegen den Duvenstedter SV trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Der 1. FC Quickborn hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gast gegen Poppenbüttel sang- und klanglos mit 0:7.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte der SCP selbstbewusst antreten. An der Poppenbütteler Elf gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga 04. Nur einmal gab sich der SCP bisher geschlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Quickborn erst sechs Zähler für sich. Mit erschreckenden 54 Gegentoren stellt der 1. FCQ die schlechteste Abwehr der Liga. Die Zwischenbilanz des 1. FC Quickborn liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Poppenbüttel vor. Quickborn muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Poppenbüttel zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der 1. FCQ schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während der SCP 22 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Beim SC Poppenbüttel sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Poppenbüttel das Feld als Sieger, während der 1. FC Quickborn in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SCP reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten zwölf Spielen als Gewinner. Dagegen siegte Quickborn schon seit neun Spielen nicht mehr. Daher sollte der 1. FCQ für den SC Poppenbüttel in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.