Verlieren verboten

Bezirksliga 04: Duvenstedter SV – SC Alstertal-Langenhorn (Samstag, 17:30 Uhr)

05. Mai 2022, 18:02 Uhr

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve des SC Alstertal-Langenhorn am Samstag gegen den Duvenstedter SV wieder nach oben zeigen. Beim FC Alsterbrüder II gab es für Duvenstedt am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Am vergangenen Spieltag verlor SCALA gegen den 1. FC Quickborn und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel fuhr der DSV gegen den SC Alstertal-Langenhorn die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die Heimbilanz des Duvenstedter SV ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Im Tableau ist für die Duvenstedter Elf mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Mannschaft des DSV musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Bilanz der Gastgeber nach 17 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, einem Remis und zehn Pleiten zusammen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Duvenstedt in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremdem Terrain reklamierte SCALA erst vier Zähler für sich. Die SCALA Elf besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 34:59 – das Torverhältnis von Alstertal-Langenhorn spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn der DSV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Duvenstedter SV (52). Aber auch beim SC Alstertal-Langenhorn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (59).

Formal ist der SC Alstertal-Langenhorn im Spiel gegen Duvenstedt nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich SCALA Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.