Verlieren verboten

Bezirksliga 04: SC Alstertal-Langenhorn – Hoisbütteler SV (Sonntag, 11:30 Uhr)

11. Februar 2022, 09:07 Uhr

Der Hoisbütteler SV will wichtige Punkte im Kellerduell beim SC Alstertal-Langenhorn holen. Während SCALA nach dem 4:1 über den Glashütter SV mit breiter Brust antritt, musste sich das Hoisbüttel zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Im Hinspiel strich der Hoisbütteler SV die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:1-Erfolg über den SC Alstertal-Langenhorn. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Daheim hat SCALA die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit erschreckenden 38 Gegentoren stellt die SCALA Elf die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen.

In der Fremde ist beim Hoisbüttel noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des HoiSV liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für 1. Mannschaft des Hoisbütteler SV zu Buche.

Wenn die Gäste den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Hoisbütteler SV (31). Aber auch beim SC Alstertal-Langenhorn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (38). Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Gegen das Hoisbüttel rechnet sich SCALA insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der Hoisbütteler SV leicht favorisiert ins Spiel.