Macht Duvenstedt weiter Plätze gut?

Bezirksliga 04: Duvenstedter SV – Niendorfer TSV III (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. Februar 2022, 12:00 Uhr

Niendorf III trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf Duvenstedt. Der DSV gewann das letzte Spiel souverän mit 5:1 gegen den Glashütter SV und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter dem NTSV III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den 1. FC Quickborn verbuchte man einen 11:1-Erfolg. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des Duvenstedter SV aus.

Im Tableau ist für die Duvenstedter Elf mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Im Angriff brachte Mannschaft des DSV deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 23 geschossenen Treffern erkennen lässt. In dieser Saison sammelte der Duvenstedter SV bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Duvenstedt.

Der Niendorfer TSV III nimmt mit 20 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Die Offensivabteilung der 3. Mannschaft des NTSV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 41-mal zu. Die bisherige Ausbeute des Gasts: sechs Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Niendorf III ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive des DSV geraten. Die Offensive des NTSV III trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Der Duvenstedter SV hat mit dem Niendorfer TSV III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.