Paloma II hält die Distanz auf UH-Adler

Bezirksliga 03: USC Paloma II – SV Uhlenhorst-Adler, 2:2 (1:2)

05. Dezember 2021, 23:32 Uhr

Am Sonntag trennten sich die Zweitvertretung von Paloma und UH-Adler unentschieden mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Der SV Uhlenhorst-Adler erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nils Heinsohn traf in der vierten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Marc-Robin Becker. Nach Vorlage von Becker markierte Tim Finkeldey für die Uhlenhorster Elf das 2:0 (22.). Der USC II meldete sich mit dem Anschluss zurück. Es war die 31. Spielminute, als Sven Lange vor 50 Zuschauern zur Stelle war. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den UH-Adler für sich beanspruchte. In der Halbzeit nahm der USC Paloma II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Serhat Büyükkeskin und Malte Burmester für Malik Samateh und Jonas Chasoy auf dem Platz. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim SV Uhlenhorst-Adler Mats Goldbaek für Cem Gürsoy zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Ein Ball von Burmester landete bei Lange, der den Ausgleich besorgte (70.). Wenig später kamen Tim-Niklas Becker und Maximilian Mattes per Doppelwechsel für Finkeldey und Neel Otis Islam auf Seiten von UH-Adler ins Match (74.). Paloma II stellte in der 84. Minute personell um: Kevin Krützelmann ersetzte Yannik Hufert und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Der SV Uhlenhorst-Adler wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als dem USC II die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Mit 25 Punkten steht der USC Paloma II auf dem Platz an der Sonne. Erfolgsgarant der 2. Mannschaft des USC ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 45 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich Paloma bisher geschlagen.

UH-Adler geht mit nun 21 Zählern auf Platz drei in die Winterpause. Mit 39 geschossenen Toren gehört Adler offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga 03. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Der SV Uhlenhorst-Adler ist nun seit neun Spielen, Paloma II seit sechs Partien unbesiegt.

Der USC II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Fatihspor Hamburg.

Mehr zum Thema