Hamwarde kommt nicht aus dem Keller

Bezirksliga 02: SV Hamwarde – SC Vier- und Marschlande, 0:5

31. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Der SC Vier- und Marschlande stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem SV Hamwarde mit einem 5:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Der SCVM ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Vier- und Marschlande überrannte Hamwarde förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der SVH muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die Hamwarder Elf den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff der Heimmannschaft herrscht Flaute. Erst sechsmal brachte der SV Hamwarde den Ball im gegnerischen Tor unter. In dieser Saison sammelte Hamwarde bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Vor fünf Spielen bejubelte der SVH zuletzt einen Sieg.

Der SC Vier- und Marschlande stürmete mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Marschländer Elf stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (26) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga 02. Mit dem Sieg knüpfte der SCVM an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert 1. Mannschaft des SCVM fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Der SC Vier- und Marschlande ist seit drei Spielen unbezwungen.

In zwei Wochen, am 12.11.2021, tritt der SV Hamwarde beim ETSV Hamburg an, während der SCVM einen Tag später den SC Schwarzenbek empfängt.