Wentorf trumpft bei Glinde auf

Bezirksliga 02: TSV Glinde – SC Wentorf, 3:5

27. April 2022, 23:30 Uhr

Der TSV Glinde steckte gegen den SC Wentorf eine 3:5-Niederlage ein. Glinde hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Unter dem Strich verbuchte Wentorf gegen die Glinder Elf einen 5:3-Sieg.

Am Ende der Saison steht der TSVG im sicheren Mittelfeld auf Platz fünf. Meistens verließ 1. Mannschaft des TSV Glinde den Platz als Verlierer, insgesamt neunmal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und ein Unentschieden. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte das Heimteam deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Die Trendkurve des SCW geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Nach allen 16 Spielen steht die Wentorfer Elf auf dem dritten Tabellenplatz. Dass die Offensive von 1. Mannschaft des SC Wentorf zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommen die Gäste auf insgesamt 47 Treffer. Der SC Wentorf weist mit neun Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Wentorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Für den SCW geht es am kommenden Dienstag beim SV Hamwarde weiter.