Behält Pinneberg Rückenwind?

Bezirksliga 01: Kummerfelder SV – SC Pinneberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Februar 2022, 12:01 Uhr

Der SC Pinneberg sollte vor dem kommenden Gegner Kummerfelder SV gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der Kummerfelder SV tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Hetlinger MTV zuletzt mit 4:3 besiegt. Der Pinneberg siegte im letzten Spiel und hat nun 14 Punkte auf dem Konto. Nachdem die Pinneberger Mannschaft sich im Hinspiel als keine große Hürde für Kummerfeld erwies und mit 1:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den SCP.

Mit 24 Zählern führt der KSV das Klassement der Bezirksliga 01 souverän an. Die Offensive der Kummerfelder Mannschaft in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 29-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich der KSV bisher geschlagen. Den Kummerfelder SV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mehr als Platz vier ist für den SC Pinneberg gerade nicht drin. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Pinneberg dar.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Kummerfeld vor. Der SCP muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Kummerfelder SV zu stoppen. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Kummerfeld hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während der SC Pinneberg auf fremden Plätzen ungeschlagen ist.

Der Pinneberg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.