Havelse beendet Sieglos-Serie

3. Liga: TSV Havelse – SC Freiburg II, 1:0 (1:0)

23. April 2022, 23:31 Uhr

Am Samstag begrüßte der TSV Havelse die Zweitvertretung von SC Freiburg. Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten von Havelse aus. Der TSV Havelse hat mit dem Sieg über SCF II einen Coup gelandet. Das Hinspiel war ohne Tore geblieben, sodass SC Freiburg II und Havelse jeweils einen Punkt eingefahren hatten.

210 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den TSV Havelse schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Kianz Froese zum 1:0. Bis der Unparteiische Hildenbrand (Wertheim) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In der 75. Minute stellte Havelse personell um: Per Doppelwechsel kamen Yannik Jaeschke und Noah Plume auf den Platz und ersetzten Fynn Lakenmacher und Linus Meyer. Letztendlich hatte der TSV Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Die Gastgeber stehen mit 23 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Havelse nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto des TSV Havelse gehen. Der TSV Havelse bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, acht Unentschieden und 20 Pleiten. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Havelse nur vier Zähler.

SCF II findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Freiburg, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Am nächsten Samstag reist der TSV Havelse zum TSV 1860 München, zeitgleich empfängt SC Freiburg II den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe