Triumph über Waldhof Mannheim

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – SC Freiburg II, 0:1 (0:1)

18. April 2022, 23:30 Uhr

Am Montag trafen SV Waldhof Mannheim und die Reserve von SC Freiburg aufeinander. Das Match entschied Freiburg mit 1:0 für sich. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich SCF II beugen mussten. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit SCF ein 2:1-Sieger feststand.

Vincent Vermeij besorgte vor 9.017 Zuschauern das 1:0 für den Gast. SC Freiburg II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Halbzeit nahm Waldhof Mannheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Marc Schnatterer und Stefano Russo für Niklas Wilson Sommer und Hamza Saghiri auf dem Platz. Wenig später kamen Philip Fahrner und Mika Baur per Doppelwechsel für Kimberly Ezekwem und Lars Kehl auf Seiten von SCF II ins Match (69.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte SC Freiburg II der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

SVW befindet sich mit 50 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. 13 Siege, elf Remis und acht Niederlagen hat der Waldhof derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die Gastgeber bereits drei Spiele zurück.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von SCF II unteres Mittelfeld. Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist SC Freiburg II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht SCF II im Mittelfeld der Tabelle. Nach vier sieglosen Spielen ist SC Freiburg II wieder in der Erfolgsspur.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist SV Waldhof Mannheim zum VfL Osnabrück, während SCF II am selben Tag beim TSV Havelse antritt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe