Charaktertest für Waldhof Mannheim

3. Liga: SC Verl – SV Waldhof Mannheim (Samstag, 14:00 Uhr)

10. März 2022, 18:01 Uhr

Der SC Verl konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit SVW kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte Verl eine Niederlage gegen den TSV 1860 München – die 13. Saisonpleite. Am vergangenen Sonntag ging SV Waldhof Mannheim leer aus – 0:3 gegen die Eintracht Braunschweig. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Waldhof Mannheim einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die Heimbilanz des SCV ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Die Gastgeber schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. Die vergangenen Spiele waren für den SC Verl nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Zwölf Erfolge, zehn Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für SVW zu Buche.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Verl schafft es mit 25 Zählern derzeit nur auf Platz 18, während SV Waldhof Mannheim 21 Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt. Eine lasche Gangart konnte man Waldhof Mannheim in der bisherigen Saison nicht attestieren. 70 Gelbe Karten belegen, dass der Waldhof nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Gegen den Gast erwartet den SCV eine hohe Hürde.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe